Schreinerfarm Frankenthal


Eine außergewöhnliche Location, Spaß mit Menschen und ein Interesse an Kunst & Kultur machen es quasi zwingend, einen Teil unseres Showrooms - 'die Schmiede' - 3-4 mal im Jahr für Veranstaltungen zu öffnen. Musiker, Bildende Künstler, Kabarettisten, Kindertheater oder auch Schriftsteller standen hier schon auf der Bühne.


In Kooperation mit dem Künstler Peter Schrader entsteht aktuell eine Serie von bearbeiteten Möbeloberflächen mit dem Arbeitstitel 'Scratching'.
Bestimmend für Schraders künstlerische Tätigkeit ist die intensive Auseinandersetzung mit den verschiedenen Werkstoffen als Ausgangsmaterial und Grundlage jedes Formfindungsprozesses. Seine Werke sind Ergebnisse eines offenen, neugierigen Experimentierens. Schrader pflegt die gewohnte Anwendung der Arbeitsmaterialien zu hinterfragen. Der nach Farbnorm produzierte Möblelack deckt hermetisch eine darunterliegende Farbschicht ab. Durch sein Scratching verschafft er uns wieder einen sinnlichen Zugang zum Vergorgenen. Peter Schraders künstlerische Arbeiten spiegeln ein genaues Beobachten von Strukturen und Formen, wie sie in der heutigen Umwelt zu finden sind. Der konzentrierten Beobachtung seiner Umwelt antwortet sein ruheloser Geist mit dem intimen Abenteuer des Kunstmachens.
123

Kunst und Kultur

zurück|alle Produkte auf einen Blick